Lieblingsbücher der Grundschullehrer vorgestellt

Das Grundschulkollegium der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster ließ sich etwas Besonderes für den bundesweiten Vorlesetag einfallen: Ihre Schülerinnen und Schüler konnten sich den Lieblingskinderbüchern ihrer Lehrerinnen und Lehrern durch Wahl zuordnen. Sie waren begeistert und hörten gespannt den vorgelesenen Geschichten zu. „Wir freuen uns, dass wir unsere Freude am Lesen unseren Schülerinnen und Schülern weitergeben konnten und der Funke sichtlich übersprang. Wir überlegen uns bereits jetzt, wie wir dies im nächsten Schuljahr ausweiten können. Uns liegt die Leseförderung sehr am Herzen und bedanken uns anlässlich des Vorlesetages auch bei unserem Förderverein für den zusätzlichen Lese-Ansporn durch den Lesemarathon, an dem so viele Grundschülerinnen und -schüler jährlich teilnehmen und Preise gewinnen“, so Grundstufenleiterin Antje Spahn.

Grundschüler web GSLehrer

Fotos: Die Grundschülerinnen und –schüler der Henry-Harnischfeger-Schule hören den Lieblingsgeschichten ihrer Lehrer genau zu.

Das Lehrerkollegium der Grundstufe der Henry-Harnischfeger-Schule mit ihren Lieblingskinderbüchern.